Wir leben Entwicklung gemeinsam. Mit dir!

Wir sind die HEC, jede:r Einzelne von uns.
Wir entwi­ckeln Lösun­gen für digi­tale Frage­stel­lun­gen und uns und die Orga­ni­sa­tion stetig weiter.
Zusammen mit dir gestalten wir unsere Zukunft.

Moin!

Wir schnacken nicht lang rum: Lern uns kennen!

Wir sind rund 180 Menschen, die mit Begeis­te­rung indi­vi­du­elle Soft­wa­re­lö­sun­gen für Unter­neh­men aus verschie­de­nen Bran­chen entwi­ckeln und rund um die Digi­ta­li­sie­rung bera­ten.
Unsere unterschiedlichen Biografien, Erfahrungshorizonte und kulturellen Hintergründe helfen uns dabei, die vielfältigen Rollen im Entwicklungsprozess auszufüllen. Das bereichert unsere gemeinsame Arbeit. Gegenseitige Unterstützung und ehrliches Feedback sind für uns selbstverständlich. Wir vertrauen uns untereinander, sind mutig und übernehmen die Verantwortung für unser Handeln. Mit unserer Neugierde auf neue Herausforderungen stellen wir uns der Zukunft.

Uns gibt es bereits seit 1988. Seit 2008 sind wir Teil von team neusta und profi­tie­ren vom Mitein­an­der und dem Wissen der über 1.200 Mita­r­bei­ten­den.

Bring neue Impulse mit und lass uns gemein­sam groß­ar­tige Ergeb­nisse für unsere Kund:innen und uns errei­chen!

Was wir dir bieten

Informatikerin im Gespräch

UNS - erlebe unsere Gemeinschaft

  • hürden- und hierarchielos, offen für Neues - Veränderung gestalten wir gemeinsam
     
  • Teamevents, Feste und gemeinsame Freizeitaktivitäten
     
  • Onboarding von und mit Kolleg:innen
     
  • regelmäßige Informations- und Kommunikationsformate
Eine Frau im Gespräch

Eine Menge Chancen und Perspektiven

  • authentisch sein und bleiben, Mut haben, auch mal Fehler machen, besser werden
     
  • eigenverantwortliches Arbeiten in selbstorganisierten Teams
     
  • Raum für Weiterbildung und Entfaltung
     
  • Beteiligung am Unternehmen
Informatiker am Schreibtisch

Deine persönliche Komfortzone

  • mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
     
  • Arbeitszonen und Räume für jede Arbeitssituation mit ergonomischen Büromöbeln
     
  • Leben und Arbeiten in Balance, Familienfreundlichkeit, 30 Urlaubstage
     
  • Angebote für deine Gesundheit, von Sportgemeinschaften über Firmenfitness bis hin zu Sportevents

    ... und klar, die üblichen Benefits, um sich wohlzufühlen.
    Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zugang zum team neusta Netzwerk.

Was unser Team sagt

An meiner Arbeit schätze ich das gute Miteinander mit allen Kolleginnen und Kollegen. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und gegenseitiges Verständnis - das zeichnet uns aus.

Ute Albersmeier (Softwareentwicklung)

Was ich an der HEC schätze, ist, dass einem alle Möglichkeiten gegeben werden, um sich persönlich weiterzuentwickeln. Ich mag die offene Kommunikation, und dass man direkt sagen kann, wenn etwas mal nicht so gut läuft.

Mathias Fahlbusch (Beratung)

Die HEC ist ein guter Arbeitgeber, weil ich hier gezielt gefördert werde und meine Stärken gut weiterentwickeln kann.

Na Wang-Franke (Softwaretest)

An der HEC schätze ich besonders, dass ich eigene Ideen und Erfahrungen aus meinen unterschiedlichen Berufs- und Interessensgebieten einbringen und im Team umsetzen kann!

Michael Sandfuchs (Softwareentwicklung)

Wir haben hier in der HEC sicher die gleichen Herausforderungen und die Verdichtung wie in anderen Unternehmen. Aber wir haben hier auch eine für mich unschätzbare Leichtigkeit des Umgangs miteinander. Und das macht alles anders.

Iris-Marina Nixdorf (Marketing)

Lebe gemein­sam mit uns Entwick­lung!

 

Du hast Fragen? Ich bin deine Ansprechpartnerin.

Gitta Spreen
Personal und Organisations­entwicklung

0421 20 750 101 E-Mail senden