Dein beruflicher Weg bei uns

Eine Gruppe Menschen applaudiert vor einem Gebäude

Moin!

Wir schnacken nicht lang rum: Lern uns kennen!

Wir sind rund 180 Menschen, die mit Begeis­te­rung indi­vi­du­elle Lösun­gen für digi­tale Frage­stel­lun­gen von Unter­neh­men aus verschie­de­nen Bran­chen entwi­ckeln.
Unsere unterschiedlichen Biografien, Erfahrungshorizonte und kulturellen Hintergründe helfen uns dabei, die vielfältigen Rollen im Entwicklungsprozess auszufüllen. Das bereichert unsere gemeinsame Arbeit. Gegenseitige Unterstützung und ehrliches Feedback sind für uns selbstverständlich. Wir vertrauen uns untereinander, sind mutig und übernehmen die Verantwortung für unser Handeln. Mit unserer Neugierde auf neue Herausforderungen stellen wir uns der Zukunft.

Uns gibt es bereits seit 1988. Seit 2008 sind wir Teil von team neusta und profi­tie­ren vom Mitein­an­der und dem Wissen der über 1.300 Mita­r­bei­ten­den.

Bring neue Impulse mit und lass uns gemein­sam Entwick­lung leben!

Deine Möglichkeiten bei uns

Du willst neue Wege in der IT gehen?

Unsere Stellenangebote

Du suchst nach beruflicher Veränderung, einem Jobeinstieg oder möchtest dich einfach mal umsehen? Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

Zwei junge Männer am Laptop

Du willst Softwareentwicklung lernen?

Ausbildung in der HEC

Du interessierst dich für eine Ausbildung im Bereich der IT? Hier findest du Infos zur Ausbildung Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung bei uns.

Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart am 1. August 2024!

Zwei Personen am PC-Bildschirm, lachen

Du suchst Praxiserfahrung in der IT?

Student:innen in der HEC

Du studierst Informatik, Mathematik oder etwas Ähnliches? Hier erfährst du mehr über Werkstudent:innen-Job, Praktikum und Abschlussarbeit bei uns.

Eine Frau und ein Mann sitzen am PC, er Trägt Kopfhörer

Du willst zu Softwareentwicklung umlernen?

Umschulung im IT-Bildungshaus

Du kannst oder möchtest in deinem früheren Job nicht mehr arbeiten? Hier liest du mehr zur Umschulung im IT-Bildungshaus, einem Geschäftszweig der HEC.

Seminarteilnehmende hören zu, lächeln und zeigen

Unsere Arbeits­grup­pen und Advo­ca­tes

Die Mitge­­sta­l­tung und -entwick­­lung der HEC sind zentral für unser gemein­sa­­mes Leben und Arbei­ten. Deshalb gibt es bei uns neben regel­mä­ßi­gen Info- und Austausch­for­ma­ten die Möglich­keit, sich aktiv an Verän­de­rungs­pro­zes­sen zu betei­li­gen.

In unse­ren selbst­or­ga­ni­sier­ten Arbeits­grup­pen tauschen wir uns über verschie­dene Themenschwer­punkte aus. Wir setzen uns zum Beispiel für gelebte Diver­si­tät, digi­tale Barrie­re­frei­heit und interne Kommu­ni­ka­tion ein. Jede Person in der HEC kann sich inner­halb der Arbeits­zeit frei­wil­lig in den Grup­pen enga­gie­ren.

Unsere Agile, Devel­oper und QS Advo­­ca­tes haben sich 2022 inner­halb der drei Profes­­si­o­­nen selbst gebil­­det. Sie machen sich für die Belange unse­­rer agilen Bera­ter:innen, Entwick­­ler:innen und Soft­wa­re­tes­ter:innen stark. Sie sind Ansprech­par­t­­ner:innen, Beglei­ter:innen, Inter­es­­sen­­ver­­tre­ter:innen und Orga­­ni­sa­tor:innen. Vor allem sind sie aber auch Vertrau­ens­per­so­nen für ihre Kolleg:innen.

Die Arbeits­grup­pen und Advo­ca­tes geben Impulse zum Weiter­­den­ken oder setzen Verän­­de­run­­gen mit Unter­­stüt­­zung der Geschäfts­­­füh­rung um. Dadurch gesta­l­ten wir alle die HEC und ihre Ausrich­tung in die Zukunft aktiv mit.

Mal Moin sagen? Hier triffst du uns

Vor dem Eingang der HEC GmbH auf dem Schuppen Eins

Lern uns kennen!

 
Termin nach Vereinbarung
 

Du möchtest uns einfach mal in entspannter Atmosphäre kennenlernen, mehr über das Arbeiten bei uns erfahren oder dich zu einem Thema austauschen?

Melde dich und wir vereinbaren einen Termin bei uns im Schuppen Eins in Bremen!

Ort
Schuppen Eins, Bremen

Zielgruppe
(potenzielle) Bewerber:innen

 

Du hast Fragen? Melde dich bei

Gitta Spreen

Gitta Spreen

Personal und Organisations­entwicklung

0421 20750 101 E-Mail senden