Karriere

Werde Teil unseres Teams!

MOIN!

Magst du vielfältige Teams?

Wir schnacken nicht lang rum: Wir suchen Menschen, die mit Leiden­schaft indi­vi­du­elle Soft­ware entwi­ckeln und unsere Kunden zur digi­ta­len Trans­for­ma­tion bera­ten. Und wir suchen Persön­lich­kei­ten, die unsere Teams und Kunden:innen um neue Perspek­ti­ven berei­chern und dazu beitra­gen, dass wir gemein­sam groß­ar­tige Ergeb­nisse erzie­len. Viel­leicht jeman­den wie dich?

Wir, das sind rund 170 Menschen, die Soft­wa­re­lö­sun­gen für Unter­neh­men aus verschie­de­nen Bran­chen entwi­ckeln und rund um die Digi­ta­li­sie­rung bera­ten. Wir haben unter­schied­li­che Biogra­fien, Erfah­rungs­ho­ri­zonte und kultu­relle Hinter­gründe. Das berei­chert unsere gemein­same Arbeit. Respekt, Tole­ranz und Akzep­tanz gegen­über allen Mita­r­bei­ten­den finden wir selbst­ver­ständ­lich.

Klingt gut?

Diese Jobs warten auf dich!

Was wir dir bieten können

Für alle Kolleg:innen möch­ten wir die beste Arbeit­s­at­­mo­­sphäre schaf­­fen - sowohl im Büro in der Bremer Über­­­see­­stadt als auch im Home­of­­fice. Mit analo­­gen und digi­ta­len Tools sorgen wir für stän­­di­­gen Austausch und wert­schät­­zende Kommu­­ni­­ka­tion. Bei uns kommen Jeder und Jede zu Wort und werden gehört. Denn ein acht­sa­mes Mitein­an­der schafft die besten Lösun­gen und Leis­tun­gen.

Bring Arbeit und Leben in Balance
- flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Eltern-Kind-Büro*
- Kinder-Notbetreuung*
Dein individueller Arbeitsplatz
- flexible Arbeitszonen
- ergonomische Büromöbel
- Wasser-, Tee- und Kaffeeflat
- Haustiere willkommen
Erlebe Gemeinschaft
- Meet & Eat mit allen Kolleg:innen
- Förderung von Freizeitaktivitäten mit Kolleg:innen
- Regelmäßige Teamevents
- Sommerfest*
- Weihnachtsfeier
Deine Gesundheit ist uns wichtig
- Betriebsärztliches Beutreuungsangebot
- Bike Leasing
- Hanse Fit & Qualitrain
- Sportgemeinschaften*
Wir fördern dich!
- HEC Software Akademie
- externe Weiterbildungen
- regelmäßige Feedbackgespräche
- Kontakt zu spannenden Netzwerken
- Campuskonferenz*
Extras
- Atmosphäre der offenen Türen und offenen Ohren
- Arbeitsgruppen zur Mitgestaltung
- Möglichkeit zur Unternehmens-Beteiligung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kein Dresscode

* In Zusa­me­n­a­r­beit mit der team neusta digi­tal family

Magst du Augenhöhe?

Bei uns reden alle auf Augen­höhe. Wir sind nicht nur per Du sondern leben diese flachen Hier­a­r­chien, über die alle immer spre­chen, wirk­lich. Wir stel­len deine persön­li­chen Stär­ken und Fähig­kei­ten in den Vorder­grund und bauen von dort aus auf. Du selbst und wir als HEC profi­tie­ren von deiner Persön­lich­keit, deiner Einzig­ar­tig­keit, deinen Erfah­run­gen und deiner konti­nu­ier­li­chen Weiter­bil­dung. Daher werden wir dich nicht auf eine Rolle fesna­geln. Du hast die Chance, deine Talente auf mehre­ren Ebenen zum Einsatz zu brin­gen!

Wie bitte? Du willst noch weiter überzeugt werden? Dann klick auf den Play-Button und starte unser Team-Video!

Stellenangebote jetzt anschauen

Diese Kolleg:innen sind gerne bei uns.

Na Wang-Franke
Mein liebstes Hobby habe ich zum Beruf gemacht - jetzt habe ich einen Beruf, den ich liebe und Zeit für Hobbies, die ohne Bildschirm auskommen.
Na Wang-Franke
Christian Seedig
Ich mag an der HEC, dass hier noch echte hanseatische Werte an erster Stelle stehen und nicht Gewinnmaximierung.
Christian Seedig
Bärbel Rolfes
Etwas Neues zu lernen und gleichzeitig auf frühere Erfahrungen zurückgreifen zu können - das schätze ich an meiner Arbeit.
Bärbel Rolfes
Ralf Langhorst
Informatiker zu sein, heißt ein Leben lang zu lernen!
Ralf Langhorst
Senay Uzuner
Mittlerweile arbeite ich bereits seit 12 Jahren für die HEC - und ich könnte mir nicht vorstellen, jemals in einem anderen Unternehmen zu arbeiten!
Senay Uzuner
Michael Sandfuschs
An der HEC schätze ich besonders, dass ich eigene Ideen und Erfahrungen aus meinen unterschiedlichen Berufs- und Interessensgebieten einbringen und im Team umsetzen kann!
Michael Sandfuschs

Du willst einen Top-Arbeitgeber? Bewirb dich jetzt.

Personal
Susanne Ahlers
0421 20750 122 jobs@hec.de