Du willst Praxiserfahrung in der IT sammeln?

Student:innen in der HEC

Zwei Personen am PC-Bildschirm, lachen

Werkstudium, Praktikum und Abschlussarbeit

Weil Theo­rie allein oft nicht ausreicht, Praxis- und Berufserfahrung wichtig sind und ein Studium auch finanziert werden muss, bietet die HEC dir zahl­rei­che Möglich­kei­ten, inhalt­lich zu arbei­ten, dich weiter­zu­bil­den, echte Projek­te mitzuentwickeln und dabei auch noch Geld zu verdie­nen.

Du möch­test mehr über die studen­ti­schen Möglich­kei­ten erfah­ren und uns kennen­ler­nen? Dann lies weiter!

Vor allem, wenn du…

  • ein studen­ti­sches (Pflicht-)Prak­ti­kum absol­vie­ren möch­test,
  • deine Abschluss­a­r­beit zum Bache­lor oder Master ansteht,
  • du als Werk­stu­dent:in Praxi­s­er­fah­rung sammeln möch­test oder
  • deinen Abschluss so gut wie in der Tasche hast und einen Berufs­ein­stieg suchst.

Klar ist, dass du imma­tri­­ku­­lierte:r Student:in sein musst, um eine dieser Möglich­kei­ten zu nutzen.

 

So sehen deine Möglichkeiten aus

Junger Mann vor Computermonitor

Abschlussarbeit / Thesis

 

Wir begleiten dich auf der wichtigen Schlussetappe deines Studiums - deiner Masterarbeit. Du suchst ein interessantes Thema, möchtest auf unsere Vorschläge zurückgreifen oder bringst eine eigene, für die HEC relevante Fragestellung mit?

Ganz egal - wir betreuen dich inhaltlich sowie bei der Themenabstimmung mit deinem:deiner Professor:in. Zu jeder Zeit deiner Abschlussarbeit stehen wir dir unterstützend zur Seite.

Bachelorarbeiten können wir derzeit leider nicht betreuen.

 
Drei Personen beraten sich vor einem Flipchart

Werkstudium Business Development

 

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem:einer motivierten Werkstudent:in für das Business Development für mindestens ein Jahr. Behalte den Markt und die Themen von morgen im Blick, entwickle Ideen, unterstütze die Geschäftsführung und und und...

Du arbeitest in Teilzeit (12 bis 20 Stunden pro Woche), die während der vorlesungsfreien Zeit auch aufgestockt werden kann.

 
Eine sitzende sprechende Frau

Werkstudium

 

Es tut uns leid. Derzeit sind wir nicht auf der Suche nach Werkstudierenden in den Bereichen der Softwareentwicklung oder Qualitätssicherung. Unsere Stellen sind alle besetzt.

Sobald sich etwas ändert, findest du hier Infos rund um das Werkstudium in der HEC.

 
Zwei junge Männer am Laptop

Praktikum

 

Es tut uns leid. Derzeit sind wir nicht auf der Suche nach Praktikant:innen im Bereich der Softwareentwicklung. Unsere Stellen sind alle besetzt.

Sobald sich etwas ändert, findest du hier Infos rund um ein Praktikum in der HEC.

Und übrigens...

 

... ist die Chance eines ansch­lie­­ßen­­den Berufs­­ein­­stiegs bei uns groß.
Viele unse­­rer Kolleg:innen haben uns als Studie­rende kennen­ge­lernt und so den Weg zu uns in die Fest­an­stel­lung gefun­­den.

Das sind einige deiner Vorteile bei uns

Ausgezeichnet Familienfreundlich, Austauschformate, Teamevents, selbstorganisierte Teams, Weiterbildung und Mitgestaltung, übliche Benefits
Eine Person schreibt auf einem Laptop

Du möch­test gemein­­­­sam mit uns Entwick­­­­lung leben?
Dann bewirb dich bei uns!

Bewirb dich schnell und einfach bei Julia Munoz per E-Mail an jobs@hec.de. Schi­cke deinen Lebens­lauf und deine letz­ten Zeug­nisse mit. Super ist es, wenn du alle Dateien in einer digi­ta­len Bewer­bungs­mappe oder PDF-Datei bündelst.

Du erhäl­test dann eine Eingangs­be­stä­ti­gung. Nach Sich­tung deiner Unter­la­gen melden wir uns schnellst­mög­lich bei dir.

Was wir als HEC noch tun

   

HEC fördert das Deutschlandstipendium

Wir machen uns auch über die HEC hinaus stark für die kommende Gene­ra­tion. Die HEC enga­­giert sich als Förde­­rer beim Deutschlandstipendium an der Hochschule Bremen. Eine Zukunftsinvestition in die Menschen, die mit ihrem Wissen und ihren Ambitionen die Innovationsfähigkeit des Standortes Bremen und möglicherweise auch unseres Unternehmens sichern können.

   

CODE University of Applied Sciences

Seit 2022 sind wir Part­ner der CODE University of Applied Sciences an unserem Standort Berlin. Kern der Studiengänge Software Engineering, Interaction Design und Product Management ist die teambasierte Arbeit in realen Projekten.

   

Logo der Hochschule für Künste

Außer­dem fördern wir unter dem Motto Digitale Medien gestalten Zukunft seit 2013 jährlich im Studiengang Digitale Medien der Hochschule für Künste (HfK) eine von Studierenden zu erbringende experimentell-künstlerische oder funktionsorientiert-angewandte spezifische Projektarbeit.

Du hast Fragen? Melde dich bei

Gitta Spreen

Gitta Spreen

Personal und Organisations­entwicklung

0421 20750 101 E-Mail senden