• Software Akademie

    Wir entwickeln Sie weiter.

Individuell zugeschnittene Workshops, Seminare und Vorträge

Die Software Akademie der HEC bildet den Rahmen für alle Themen rund um moderne Software-Entwicklung und agile Beratung. Unser umfassendes Angebot präsentieren wir Ihnen auf der neuen Homepage der Software Akademie. Sprechen Sie uns an, wir entwickeln Sie weiter!

 Stimmen unserer Teilnehmer

“Die HEC hat mich während der agilen Hospitation hinter die Kulissen schauen lassen. Das ist keine Selbstverständlichkeit und zeugt von absoluter Offenheit, die bei der Haltung im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden extrem wichtig ist. Insgesamt ein sehr gelungener Mix aus Theorie und Praxis.”

(Frank Wulfes, Head of Content Sourcing, TUI – jetzt agiler Berater bei der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH | Ein Unternehmen der HEC GmbH)

“Die dreitätige agile Hospitation bei der HEC war eine gelungene Möglichkeit und Chance für mich, die Welt der agilen Softwareentwicklung live mitzuerleben. Auch für mich als eher fachfremde Person war dieser Einblick enorm lehrreich und interessant. Ich habe viel in meinen eigentlichen Arbeitsalltag übernommen und konnte seither meine Arbeitsweise verbessern und Prozesse optimieren. Am meisten begeistert hat mich die Grundstimmung bei der HEC, die vor allem auf tiefem Vertrauen basiert und die Bereitschaft, die eigenen Türen und Teams so zu öffnen, dass man einen so ehrlichen Blick ins Unternehmen werfen kann. Vielen lieben Dank an die gesamte HEC!”

(Dr. Ruth Müntinga, Parlamentsreferentin der SPD in der Bremischen Bürgerschaft – jetzt gern gesehene Moderatorin diverser HEC-Veranstaltungen)

Ihre Ansprechpartner für IT-Weiterbildung