Implementierung eines stabilen Qualitätsmanagements

Referenzen

Chat

Hallo

Ich bin der Chatbot der HEC GmbH. Ich beantworte Ihnen Fragen zum Unternehmen, zur Bewerbung, zu Parkmöglichkeiten und ähnlichem!

Coaching und Unterstützung für den Softwaretest bei einem großen Berufsgruppenverband

Der Kunde

Der Kunde stellt für seine 13.600 Mitglie­der ein umfang­rei­ches Service­an­ge­bot bereit, das von Bera­tung zu gesetz­li­chen Anfor­de­run­gen an die Berufs­gruppe über­Ma­na­ge­ment­be­ra­tung bis hin zu Image­wer­bung reicht.

Die Aufgabe




Zur Verbes­se­rung der Produkt­qua­li­tät im Bereich Abrech­nung möchte der Kunde unter­schied­li­che Quali­täts­si­che­rungs­maß­nah­men im Rahmen eines Projek­tes einlei­ten. Zur Defi­ni­tion und zur Durch­füh­rung und Beglei­tung dieser Maßnah­men wurde die HEC beauf­tragt, mit dem Kunden eine Test­stra­te­gie aufzu­stel­len, und den Test vor Ort zu unter­stüt­zen.

Projektdetails auf einen Blick

  • Projekt­lauf­zeit >3 Monate
  • Umfang: 50.000 Euro

Eingesetzte Methoden und Technologien

  • ISTQB
 

Das Ergebnis

In zwei Work­shops lern­ten die Mitar­bei­ten­den Test­grund­la­gen und Werk­zeuge kennen und anwen­den. Die Work­shops glie­der­ten sich in die Themen „Test­stra­te­gie, Review Projekt­hand­buch und Change-Mana­ge­ment“ sowie „Test­ma­na­ge­ment­tools“. Zusam­men mit dem Kunden wurde ein erstes Test­kon­zept auf Basis der Work­shops erstellt. Zur Umset­zung des Test­kon­zepts wurde dem Kunden ein Mitar­bei­ter zur Durch­füh­rung der Quali­täts­si­che­rungs­maß­nah­men zur Seite gestellt.

Projektreferenz herunterladen

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt

Agile Themen