Virtuelle 360°-Rundgänge

Chat

Hallo

Ich bin der Chatbot der HEC GmbH. Ich beantworte Ihnen Fragen zum Unternehmen, zur Bewerbung, zu Parkmöglichkeiten und ähnlichem!

Virtuelle 360°-Rundgänge für Interhomes

Der Kunde

INTERHOMES AG ermög­licht Menschen und Fami­lien seit 1968 den Traum vom Eigen­heim. Ursprüng­lich war das Fami­li­en­un­ter­neh­men im Umkreis von Bremen tätig. INTERHOMES gehört durch die stetige Expan­sion in alle großen Ballungs­ge­biete mitt­ler­weile zu den großen Wohnungs­bau­trä­gern Deutsch­lands.

Effiziente Vermarktung
Realitätsnahe 3D-Darstellungen wecken Neugier beim Immo­bi­lien­in­ter­es­sen­ten

Wer schon einmal auf der Suche nach der Traum­im­mo­bi­lie war, kennt dieses Problem: Fotos und Grund­risse geben oft keine klare Vorstel­lung davon, wie genau eine Wohnung geschnit­ten ist oder wie sie sich anfühlt. Online 360°-Rund­gänge bieten eine gute Lösung für dieses Problem. Die Ziel­set­zung für dieses Projekt war es, einla­dende und möglichst reali­täts­nahe 3D-Darstel­lun­gen zu kreie­ren, um Inter­esse und Neugier bei Immo­bi­lien­in­ter­es­sen­ten zu wecken.

Realistisch und individuell

Da es sich bei den Dich­ter­vil­len um Neubau­ten handelt, wurden alle Wohnun­gen in 3D model­liert und einge­rich­tet.  

Dies fand bereits im Rahmen eines Virtual Reality-Erleb­nis­ses statt, wodurch eine sehr schnelle Umset­zung möglich war. Für die Rund­gänge wurden 360°-Bilder in der VR-Anwen­dung aufge­nom­men und in eine inter­ak­tive Web-Umge­bung einge­bun­den. 

Kunden zum Träumen bringen

Dank virtu­el­ler 360°-Rund­gänge können sich Inter­es­sen­ten frei umschauen und bekom­men schnel­ler einen Eindruck davon, ob die Immo­bi­lie in Frage kommt.
 

  • Wohnung 1:

https://inter­ho­mes.de/blog/ipan­orama/virtual­tour/1
 

  • Wohnung 2:

https://inter­ho­mes.de/blog/ipan­orama/virtual­tour/2
 

  • Wohnung 3:

https://inter­ho­mes.de/blog/ipan­orama/virtual­tour/3
 

  • Alle Wohnun­gen auf der Seite von INTERHOMES:

https://www.inter­ho­mes.de/de/berlin-pots­dam/dich­ter­vil­len-karls­horst/virtu­el­ler-rund­gang.html

Das Team

Unser Team besteht aus erfah­re­nen 3D-Artists, Program­mie­rern und Inter­ac­tion-Desi­gnern.
Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der INTERHOMES AG umgesetzt.

Die eingesetzten Technologien
  • Virtual Reality
  • Online 360° Rund­gang
  • Unity Engine

Ihr Ansprechpartner für dieses Projekt

Augmented / Virtual Reality