Applicationmanagement für Fluzeugwellness

Referenzen

Chat

Hallo

Ich bin der Chatbot der HEC GmbH. Ich beantworte Ihnen Fragen zum Unternehmen, zur Bewerbung, zu Parkmöglichkeiten und ähnlichem!

Der Kunde

Unser Kunde ist Zulie­­fe­­rer von großen Flug­­zeugstruk­tur­­bau­tei­len und betreibt verschie­­dene Hers­tel­­lungs­­an­la­­gen für die Bear­­bei­tung und Vere­­de­­lung von Mate­ria­­lien. Zu diesen Anla­­gen zählen auch die Warm­­be­han­d­­lungs­­an­la­­gen, wie z.B. Salz­­bä­­der und Wärme­ö­fen.

Hers­tel­­ler­­sei­tig sind die Warm­­be­han­d­­lungs­­an­la­­gen mit einer Stan­dard-Anla­­gen­­soft­­ware ausge­­stat­tet und bieten eine Schnit­t­­stelle (WinCC) für Erwei­te­run­­gen.

Die Herausfoderung

Eine Appli­ka­tion erwei­tert die Stan­dard­soft­ware verschie­de­ner Anla­gen um eine Auftrags­ver­wal­tung, Mess­wert­do­ku­men­ta­tion, Prüfein­rich­tung und Report­ge­ne­ra­tor. Der Dienst­leis­ter, der bisher die Soft­ware spezi­ell auf die Bedürf­nisse des Kunden zuge­schnit­ten und um Funk­tio­na­li­tä­ten erwei­tert hat, stellt seinen Geschäfts­be­trieb ein.

Als neuer Dienst­leis­ter über­nimmt die HEC diese Aufgabe. In einem Tran­si­ti­ons­pro­jekt wurde die gesamte Anwen­dung in das HEC Appli­ca­tion Mana­ge­ment Services (AMS) über­nom­men und steht somit jetzt auch für Weiter­ent­wick­lun­gen zur Verfü­gung.

Die Umsetzung

Die HEC machte sich zunächst in Tran­si­ti­ons­work­shops mit dem fach­li­chen Anwen­dungs­kon­text und der tech­ni­schen Umset­zung der Appli­ka­tion vertraut.

Inner­halb der Tran­si­tion erfolgte die Doku­men­ta­tion der Warm­be­hand­lungs-Appli­ka­tion entspre­chend des Stan­dard-Betriebs­hand­buchs des AMS der HEC.

Folgende Eckpunkte charak­tie­ri­sie­ren die Tran­si­tion:

Projektdaten auf einen Blick



 

  • Lauf­zeit: 2 Monate
  • Projekt­team: 2 Mitar­bei­ter
  • Bran­che: Indus­trie

Eingesetzte Methoden und Technologien

  • Visual Studio 2008
  • NET, .Net Frame­work 3.5 und 4
  • Help & Manual

Projektbericht herunterladen

Ihr Ansprechpartner

Application Management, Digitalisierung