
Der Kunde
INTERHOMES AG ermöglicht Menschen und Familien seit 1968 den Traum vom Eigenheim. Ursprünglich war das Familienunternehmen im Umkreis von Bremen tätig. INTERHOMES gehört durch die stetige Expansion in alle großen Ballungsgebiete mittlerweile zu den großen Wohnungsbauträgern Deutschlands.

Effiziente Vermarktung
Wer schon einmal auf der Suche nach der Traumimmobilie war, kennt dieses Problem: Fotos und Grundrisse geben oft keine klare Vorstellung davon, wie genau eine Wohnung geschnitten ist oder wie sie sich anfühlt. Online 360°-Rundgänge bieten eine gute Lösung für dieses Problem. Die Zielsetzung für dieses Projekt war es, einladende und möglichst realitätsnahe 3D-Darstellungen zu kreieren, um Interesse und Neugier bei Immobilieninteressenten zu wecken.

Realistisch und individuell
Da es sich bei den Dichtervillen um Neubauten handelt, wurden alle Wohnungen in 3D modelliert und eingerichtet.
Dies fand bereits im Rahmen eines Virtual Reality-Erlebnisses statt, wodurch eine sehr schnelle Umsetzung möglich war. Für die Rundgänge wurden 360°-Bilder in der VR-Anwendung aufgenommen und in eine interaktive Web-Umgebung eingebunden.
Kunden zum Träumen bringen
Dank virtueller 360°-Rundgänge können sich Interessenten frei umschauen und bekommen schneller einen Eindruck davon, ob die Immobilie in Frage kommt.
- Wohnung 1:
https://interhomes.de/blog/ipanorama/virtualtour/1
- Wohnung 2:
https://interhomes.de/blog/ipanorama/virtualtour/2
- Wohnung 3:
https://interhomes.de/blog/ipanorama/virtualtour/3
- Alle Wohnungen auf der Seite von INTERHOMES:
Die eingesetzten Methoden und Technologien
- Virtual Reality
- Online 360° Rundgang
- Unity Engine