Praxisluft schnuppern im Schuppen Eins

Mach Schluss mit kostenlosen Praktikas und mies bezahlten Studentenjobs. Hier bei der HEC bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, inhaltlich zu arbeiten, dich weiterzubilden, an echten Projekten mitzuarbeiten und dabei auch noch Geld zu verdienen. Komm einfach vorbei, sieh dir an, wie wir arbeiten und werde Teil unseres Teams!

Werkstudenten

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten, zuverlässigen und ambitionierten Werkstudenten. Bewerbt euch und sichert euch einen langfristig angelegten Arbeitsvertrag, der alle Türen für eine spätere Festanstellung öffnet. Für folgende Bereiche suchen wir derzeit WerkstundentInnen:

Praktika

Wir binden euch während der Studienzeit in bestehende Projekte ein und geben euch so die Gelegenheit, euch von Anfang im Geschäftsleben beim Kunden zu beweisen. Auf diese Weise erlangt ihr frühzeitig fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten in der Anbahnung, Planung und Durchführung von Softwareprojekten. Wenn hier alles passt, ist das ein erster Schritt, um später über die Bachelor- oder Masterarbeit bei uns einzusteigen.

Bachelor und Master

Ihr könnt bei uns eure Abschlussarbeit schreiben und werden von uns inhaltlich betreut. Entweder greift ihr auf den laufend aktualisierten Bestand an Themenvorschlägen zu, oder aber ihr schlagt eigene Themen vor. Schon ab dem ersten Gespräch beschäftigen wir uns mit den Chancen eines anschließenden Berufseinstieg – einige unserer KollegInnen haben über ihre Abschlussarbeiten den Weg zu uns gefunden.

Folgende Themen könnt ihr bei uns “beschreiben”: Progressive Web Apps, KI/ AI, Functions as a Service, Microservices, Mixed Reality. Ist da was für euch dabei?

Deutschlandstipendium

Wer die Prognosen über die Entwicklung von IT-Fachkräften in Deutschland ernst nimmt, der muss sich für die kommende Generation stark machen. Die HEC engagiert sich als Förderer beim „Deutschlandstipendium“. Eine lohnende Zukunftsinvestition in die Menschen, die mit ihrem Wissen und ihren Ambitionen die Innovationsfähigkeit des Standortes und möglicherweise auch unseres Unternehmens sichern können.

Wir freuen uns auf alles, was ihr mitbringt, benötigen für den Anfang erstmal eine Kurzbewerbung im pdf-Format, die ihr aned.ce1537573156h@sbo1537573156j 1537573156  senden könnt. Vielen Dank!

zurück zur vorherigen Seite