Jobs für Studierende bei der HEC

Mach das, was du möchtest.

Praxisluft schnuppern im Schuppen Eins

Mach Schluss mit kosten­lo­sen Prak­tika und mies bezahl­ten Studie­ren­den­jobs. Hier bei der HEC bieten wir dir zahl­rei­che Möglich­kei­ten, inhalt­lich zu arbei­ten, dich weiter­zu­bil­den, an echten Projek­ten mitzu­a­r­bei­ten und dabei auch noch Geld zu verdie­nen. Komm einfach vorbei, sieh dir an, wie wir arbei­ten und werde Teil unse­res Teams!

Praktika und Abschlussarbeiten

Prak­tika

Wir binden euch während der Studi­en­zeit in beste­hende Projekte ein und geben euch so die Gele­gen­heit, euch von Anfang im Geschäfts­le­ben bei den Kund:innen zu bewei­sen. Auf diese Weise erlangt ihr früh­zei­tig fundierte Kennt­nisse und Fähig­kei­ten in der Anbah­nung, Planung und Durch­füh­rung von Soft­wa­re­pro­jek­ten. Wenn hier alles passt, ist das ein erster Schritt, um später über die Bache­lor- oder Master­a­r­beit bei uns einzu­stei­gen.

Bache­lor und Master

Ihr könnt bei uns eure Abschluss­a­r­beit schrei­ben und werdet von uns inhalt­lich betreut. Entwe­der greift ihr auf Themen­vor­schläge von uns zurück, oder aber ihr schlagt eigene Themen vor. Die Chance eines anschlie­ßen­den Berufs­ein­stiegs bietet sich euch auch - einige unse­rer Kolleg:innen haben über ihre Abschluss­a­r­bei­ten den Weg zu uns gefun­den.

 

Das ist etwas für mich

Werkstudierende

Wir sind immer auf der Suche nach moti­vier­ten, zuver­läs­si­gen und ambi­tio­nier­ten Werk­stu­die­ren­den. Bewerbt euch und sichert euch einen lang­fris­tig ange­leg­ten Arbeits­ver­trag, der alle Türen für eine spätere Fest­an­stel­lung öffnet. Wir suchen für eine

Wir suchen dich in Teil­zeit (16 bis 20 Stun­den) als

Quali­täts­ver­stär­ker (m-w-d) in unse­rem Testing

Soft­wa­re­ent­wick­ler (m-w-d) in Java, .NET, Web oder Java Script

Soft­wa­re­ent­wick­ler (m-w-d) für Micro­soft 365 / Power Platt­form

Deutschland- stipendium

Wer die Progno­sen über die Entwick­lung von IT-Fach­kräf­ten in Deut­sch­land ernst nimmt, der muss sich für die kommende Gene­ra­tion stark machen. Die HEC enga­giert sich als Förde­rer beim „Deutschlandstipendium“. Eine lohnende Zukunftsinvestition in die Menschen, die mit ihrem Wissen und ihren Ambitionen die Innovationsfähigkeit des Standortes und möglicherweise auch unseres Unternehmens sichern können.

Wir freuen uns auf alles, was ihr mitbringt, benö­ti­gen für den Anfang erst­mal eine Kurz­be­wer­bung im pdf-Format, die ihr an jobs@hec.de senden könnt. Vielen Dank!

Wenden Sie sich an

Personal