HEC Blog: Veranstaltungen
Verfasst am 10. Dezember 2020
Weiterbilden, weiterkommen!

Workshops im Januar und Februar 2021

Online-Work­shop:

Mit Klar­heit und Kraft ins Neue Jahr star­ten

 

Worum geht’s?

Du spürst die frische Ener­gie des neuen Jahres und fragst dich: „Was möchte ich dieses Jahr errei­chen? Worauf möchte ich meine Talente und Kraft konzen­trie­ren “

Bevor der Alltag dich wieder komplett einge­nom­men hat, willst du mit Klar­heit und Kraft in das Neue star­ten. Mit einer Reihe sorg­fäl­tig ausge­wähl­ter Fragen und Übun­gen unter­stüt­zen wir dich in einem ko-krea­ti­ven Prozess dabei deinen Purpose (Sinn­zweck) zu schär­fen und Dich für Deine nächs­ten Schritte zu stär­ken. In diesem Work­shop beglei­ten dich Dirk Bräu­nin­ger und Bene­dikt Dross­art mit metho­di­schen Ansät­zen aus
* Theorie U
* Achtsamen Zuhörens (Deep Listening)
* Körperarbeit (Embodiment)
* ressourcenorientiertem Coaching.
Sei dabei und gönn’ Dir Klarheit und Kraft für ein Jahr großer Chancen und Möglichkeiten.

Was Du aus dem Workshop mitnehmen kannst
* Du erlebst wie sich Deine Intention für das neue Jahr klärt, gründet und stärkt
* Du nutzt die Fähigkeiten deines Körpers und deiner Reflexion bei der eigenen Ausrichtung
* Du übst vertieftes Zuhören im Prozess, mit Hilfe von Empathie und Aufmerksamkeit.
* Du erlebst die fördernde Kraft einer empathischen Gruppe

Weitere Infos: https://kurs­wech­sel.jetzt/work­shop-am-05-februar-mit-klar­heit-und-kraft-in-das-neue-jahr-star­ten/

Online-Work­­­shop:
Story­tel­ling: Was Ihr braucht, um gute Geschich­ten zu erzäh­len.

Egal, ob Du Kunden für Dein Produkt oder Deine Dienst­leis­tung begeis­tern willst, Bewer­bern Dein Unter­neh­men schmack­haft machen möch­test oder Deinem Publi­kum während Deines Vortrags emoti­o­nal näher kommen willst - Story­tel­ling unter­stützt Dich dabei, denn die Fähig­keit, Geschich­ten zu erzäh­len, ist uns seit Menschen­ge­den­ken in die Wiege gelegt.

Weitere Infor­ma­ti­o­nen zu unse­rem Ange­bot findest Du hier:

https://www.hec-soft­ware-akade­mie.de/work­shops-schu­lun­gen/online-ange­bote/story­tel­ling/

Online-Work­­­shop:
Design Thin­king Metho­­­den­­­trai­­­ning

Im Rahmen itera­ti­­­ver Prozesse in multi­­­dis­­­zi­p­­li­nären Teams befas­­­sen Sie sich mit der Lösung komple­xer Probleme, um einen ersten inten­­­si­­­ven Einblick in die Methode des Design Thin­king zu bekom­­­men. Zum zentra­len Vers­te­hen des Nutzers werden Empa­thie und Einfüh­­­lungs­­­­­ver­­­mö­­­gen sowie der dafür notwen­­­dige Perspek­ti­v­­­wech­­­sel geschult. Dieser Online-Work­­­shop findet in Koope­ra­tion mit der Kurs­­­wech­­­sel Unter­­­neh­­­mens­­­be­ra­tung GmbH statt.

Weitere Infor­ma­ti­o­nen erhälst Du hier:

https://www.hec-soft­­­ware-akade­­­mie.de/work­­­shops/design-thin­king/

Interesse? Sprechen Sie mich an!

Software Akademie