HEC Blog: Veranstaltungen
Verfasst am 10. Februar 2020
25. März 2020

SOIREE|HEC: „Scrum“ – Mit komplexen Problemen fertig werden

Wer den Begriff Scrum schon einmal gehört hat, denkt viel­leicht zuerst an agile Soft­wa­re­ent­wick­lung. Doch Scrum ist auch außer­halb der IT ein äußerst effek­ti­ves Vorge­hens­mo­dell. Bei der SOIREE|HEC am Mittwoch, 25. März, ab 17.30 Uhr im Schuppen Eins in der Überseestadt geben Ulf Mewe und Frank Düsterbeck, HEC GmbH, eine Einführung in Scrum insbesondere für Nicht-ITler. Christopher Conze, Techniker Krankenkasse (TK), berichtet, wie er und sein Team ‚Dialog- & Content Marketing‘ dieses Prozessrahmenwerk außerhalb der IT nutzen.

Wie schaf­fen wir es in der heuti­gen dyna­mi­schen Welt, gute Produkte und Dienst­leis­tun­gen herzu­stel­len? Viele Unter­neh­men stehen vor dieser Heraus­for­de­rung: Sie müssen Lösun­gen für Probleme finden, obwohl die Ziele nicht ganz genau zu defi­ne­ren sind, es zu wenig Infor­ma­tio­nen gibt und viele unter­ein­an­der vernetzte und dyna­mi­sche Fakto­ren Einfluss haben. Das Rahmen­werk Scrum bietet die Möglich­keit, mit der Komple­xi­tät solcher Projekt­pro­zesse fertig zu werden. Wie und warum das funk­tio­niert, macht die SOIREE|HEC verständ­lich.

Über die SOIREE|HEC

Analo­ges Networ­king zu digi­ta­len Themen bei der SOIREE|HEC: Vier­mal im Jahr lädt die HEC GmbH in Bremen verschie­dene Refe­ren­ten und Gäste zum infor­ma­ti­ven und inspi­rie­ren­den Austausch nach Feier­abend ein. Inter­es­sierte melden sich über E-Mail (soiree@hec.de) oder Eventbrite zu der kostenfreien Veranstaltung an. Veranstaltungsort ist das team neusta-Café Hafenbrise im Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Str. 22 (Eingang neben Sixt).

 

Methode „Scrum“ – Mit komple­xen Proble­men fertig werden
Veranstalter:
Soft­ware-Akade­mie der HEC GmbH
Termin: Mittwoch, 25. März 2020, 17.30 Uhr
Ort: Hafenbrise im Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Str. 22 (Eingang neben Sixt)
Bitte melden Sie sich an: soiree@hec.de
Die Anmeldung ist kostenlos, aber verbindlich.

Scrum Training / HEC Software Akademie

Für alle, die mehr wollen: Unter dem Motto "Endlich mal Dinge fertig­stel­len statt immer Neues zu begin­nen" bietet die HEC Soft­ware Akade­mie am 30. und 31. März ein Scrum Trai­ning an. Insbe­son­dere Nicht-ITler sind herz­lich will­kom­men!

Zum Scrum Training