HEC Blog: Technik & Methoden
Verfasst von Carsten Cordes am 09. Oktober 2018
Wer rastet, der schafft nichts (qualitativ Hochwertiges).

Die HEC auf der Basta!

Wer in der Soft­wa­re­ent­wick­lung Quali­tät liefern will, muss konti­nu­ier­lich auf dem Laufen­den blei­ben. Stän­dig werden neue Frame­works, Tech­ni­ken und Metho­den entwi­ckelt, die es zu lernen und zu meis­tern gilt. Aus dem Grund nehmen wir seit Jahren mit einem eige­nen Stand und als Spea­ker an der Basta!-Konfe­renz (basta.net#) teil. So auch 2018 vom 24.-27. September in Mainz.

Auf der Basta! trifft sich die deutsch­spra­chige .Net-Commu­nity, um dort Kontakte zu knüp­fen, sich über Neuig­kei­ten im Micro­soft-Umfeld zu infor­mie­ren und Ideen auszut­au­schen. Die Schwer­punkte der Konfe­renz umfas­sen dabei einer­seits tech­ni­schen Themen, wie die Entwick­lung in den Program­mier­spra­chen C#, JavaS­cript und Type­s­cript und die Verwen­dung des .Net-Frame­works. Ande­rer­seits werden auch aller­hand nicht-tech­ni­sche Themen behan­delt, die in der Soft­wa­re­ent­wick­lung eine Rolle spie­len, z.B. Projektmanagement, agile Entwicklung und Fehlerkultur.

Für die HEC bietet die Basta! eine wert­volle Gele­gen­heit, mit ande­ren Unter­neh­men in Kontakt zu treten und sich über aktu­elle Trends auszut­au­schen.

Diese 3 Vorträge haben wir beigesteuert

Nach vielen inter­essan­ten Vorträ­gen und Gesprä­chen bildete eine Verlo­sung verschie­de­ner Sach­preise der betei­lig­ten Unter­neh­men das große Finale der Konfe­renz. Nach einer spannenden Ziehung konnten sich zwei Gewinner über Workshops der HEC zum Thema “Moderne Softwareentwicklung” freuen.

Insge­samt ist die Basta! für uns  immer wieder eine tolle Gele­gen­heit, neue Dinge zu lernen. Gleich­zei­tig bietet sie uns auch die Möglich­keit, unsere 30-jährige Erfah­rung und unsere Exper­tise einzu­brin­gen und so auch ande­ren bei ihren Proble­men zu helfen. Für uns sind Konferenzen wie die Basta! einer der besten Wege, um dafür zu sorgen, dass die HEC eben nicht rastet und auch in Zukunft qualitativ hochwertige Arbeit leistet.