Digitalisierung für Versicherungsmakler mit Förderung durch go-digital

Blog – Markt und Trends
Verfasst von Iris-Marina Nixdorf am 9. Oktober 2018

Die DKM ist die jährliche Leitmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft und findet im Jahr 2018 zum 22. Mal statt.

Der Kongress Prozessoptimierung im Vermittlerbüro findet im Themenpark Software & IT in Halle 4 statt. Dort “eröffnet” Markus Tholema, Berater bei der HEC, die Reihe der Vorträge und Diskussionsrunden am Mittwoch, dem 24.10. um 10 Uhr mit seinem Kurzvortrag. Sein Thema ist go-digital, die bundesweite Förderung von Digitalisierungsvorhaben im Mittelstand. Er ruft eindringlich dazu auf, sich damit zu beschäftigen, welche werthaltigen Themen man hat, die das eigene Geschäftsmodell voranbringen. Im Rahmen der Go-digital-Förderung erhalten Makler bis zu 15.000 Euro staatliche Fördergelder, mit denen man einen IT-Dienstleister wie die HEC beauftragen kann, gemeinsam an einer Digitalisierungsstrategie zu arbeiten.

DKM – Die Leitmesse | 23. bis 25. Oktober | Dortmund | www.die-leitmesse.de |

Sie finden uns am Stand E05 in Halle 4 – wir freuen uns auf Sie!

Vortrag “go-digital”:  24.10.2018, 10 Uhr – Themenpark Software & IT, Stand E02