Braucht es noch Prozessmanagement im Zeitalter von VUCA und Agilität?

Blog – Markt & Trends
Verfasst am 24. Juli 2018

Frank Wulfes ist Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­ter bei Kurs­wech­sel. Im Blog schreibt er über die VUCA Welt, was sie mit Agili­tät und warum beides viel mit Prozess­ma­na­ge­ment zu tun hat. Denn VUCA scheint in der Reali­tät sehr verbrei­tet zu sein, obwohl die wenigs­ten Menschen schon mal von VUCA gehört haben. Den erhel­len­den Beitrag lesen Sie im Kurwechsel-Blog.

Über Kurswechsel

Die HEC Toch­ter Kurs­wech­sel Unter­neh­mens­be­ra­tung GmbH hat ihren Sitz in der Bremer Über­see­stadt.  Kurs­wech­sel berät rund um die Anpas­sungs­fä­hig­keit von Orga­ni­sa­tio­nen in einer Zeit der immer schnel­ler wech­seln­den Anfor­de­run­gen . Seit Grün­dung im Herbst 2017 erle­ben die z.Zt. fünf Mitar­bei­ten­den, wie groß der Bera­tungs­be­darf ist. Frank Düster­beck und Diet­mar Heijenga, beide Geschäfts­füh­rer von Kurs­wech­sel: „Wir glau­ben, dass jedes Unter­neh­men seine ganz eige­nen Lösun­gen für die Heraus­for­de­run­gen der heuti­gen Zeit finden muss. Dazu ist es erfor­der­lich, oft über Jahr­zehnte bewährte Metho­den, Mecha­nis­men und Geschäfts­mo­delle infrage zu stel­len.“