Braucht es noch Prozessmanagement im Zeitalter von VUCA und Agilität?

Blog – Markt und Trends
Verfasst von am 24. Juli 2018

Frank Wulfes ist Organisationsberater bei Kurswechsel. Im Blog schreibt er über die VUCA Welt, was sie mit Agilität und warum beides viel mit Prozessmanagement zu tun hat. Denn VUCA scheint in der Realität sehr verbreitet zu sein, obwohl die wenigsten Menschen schon mal von VUCA gehört haben.

Den erhellenden Beitrag lesen Sie im Kurwechsel-Blog.

Über Kurswechsel

Die HEC Tochter Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH hat ihren Sitz in der Bremer Überseestadt.  Kurswechsel berät rund um die Anpassungsfähigkeit von Organisationen in einer Zeit der immer schneller wechselnden Anforderungen . Seit Gründung im Herbst 2017 erleben die z.Zt. fünf Mitarbeitenden, wie groß der Beratungsbedarf ist. Frank Düsterbeck und Dietmar Heijenga, beide Geschäftsführer von Kurswechsel: „Wir glauben, dass jedes Unternehmen seine ganz eigenen Lösungen für die Herausforderungen der heutigen Zeit finden muss. Dazu ist es erforderlich, oft über Jahrzehnte bewährte Methoden, Mechanismen und Geschäftsmodelle infrage zu stellen.“