Mixed Reality auf der Laval Paris mit Lucia und Toni

Blog – Markt und Trends

Laval Virtual ist die größte Europäische Messe für Virtual und Augmented Reality, welche dieses Jahr ihr 20. Jubiläum feierte. Die Besucher und Aussteller erwartete eine große industrielle Messe, gleichsam eine wissenschaftliche Konferenz, Ausstellungen mit unterschiedlichsten Kunstprojekten, Hackaton, Demo-Kontest und 20.000 Besucher*innen.

Beim studentischen Demo-Kontest wurde aus mehr als 60 Teilnehmern die Anwendung von Lucia Mendelova mit ins Finale der besten 12 angenommen. So konnte die HEC durch die Masterarbeit „Metaphors for Immersive Software Visualisation“ auch in Frankreich repräsentiert werden. Neben Microsoft, Unity, Diota und vielen anderen industrieorientierten Unternehmen waren wir die einzigen, welche die Thema Software Quality als immersive Datenvisualisierung in AR/ VR als Thema hatten. Wir waren also dabei, die neusten Trends nicht nur auszuprobieren, sondern eben auch zu demonstrieren. Wie die Atmosphäre auf solchen Veranstaltungen ist, könnt ihr euch in unserem YouTubeKanal anschauen.